Kopfzeile

Inhalt

Pfadi Laupen

xxx
Die Pfadi Laupen ist eine Pfadfinder-Abteilung, unsere Mitglieder sind hauptsächlich von Ober- und Unterengstringen. Aber auch alle Anderen sind bei uns herzlich willkommen.

Voraussetzungen um bei uns mit zu machen gibt es keine, man muss lediglich gerne in der Natur sein.

Wir veranstalten jeweils am Samstagnachmittag vom 14:00 bis 17:00 Aktivitäten für die verschiedenen Altersstufen. Diese finden vorwiegend in der nahegelegenen Natur statt und geben jedem Kind die Gelegenheit, sich selbst zu sein und zusammen mit Freunden die Natur zu entdecken.
In den Ferien gibt es verschiedene Lager, welche wir entweder in Lagerhäusern oder im Zelt verbringen.

Später als Leiter kommen zu diesen Erfahrungen noch viele unvergessliche Erlebnisse dazu, wie z.B. andere zu leiten, ihnen ein Vorbild zu sein oder aber auch Verantwortung übernehmen, und Anlässe organisieren. Eine Tätigkeit, die auch heute in den Lebensläufen sehr geschätzt wird und einem fürs ganze Leben nützlich sein kann.

Weitere Infos finden Sie unter www.pfadilaupen.ch

Verein

Pfadi Laupen
Dorfstrasse 59
8102 Oberengstringen

Website

Kontakt

Pfadi Laupen
kontakt@pfadilaupen.ch

Mitgliedschaft

Kinder und Jugendliche ab der ersten Klasse